Onleihe Mittlerer OberRhein. Das richtige Hilfsmittel für mich

Seitenbereiche:

Das richtige Hilfsmittel für mich

Das richtige Hilfsmittel für mich

Mehr Lebensqualität im Krankheits- und Pflegefall

Autor*in: Kamps, Norbert

Reihe: Wissen für die Praxis

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Verfügbar

Inhalt:
Ansprüche kennen und ausschöpfen Gehen, Kochen, Lesen – bei körperlichen Einschränkungen sind selbst einfache Handlungen besonders schwierig oder gar unmöglich. Moderne Hilfsmittel können in diesen Fällen für mehr Selbstständigkeit sorgen sowie die Alltagsbewältigung für Patienten und Angehörigen erleichtern. In der Regel werden Hilfsmittel vom Arzt verschrieben. Um die richtige Hilfe zu erhalten, müssen die persönlichen Lebensumstände berücksichtigt werden. Als Betroffener oder Angehöriger ist es deshalb wichtig, an der konkreten Auswahl beteiligt zu sein. Der Ratgeber Das richtige Hilfsmittel für mich informiert ausführlich über die einzelnen Schritte hin zum richtigen Hilfsmittel, zeigt Finanzierungsmöglichkeiten auf und beantwortet alle wichtigen Fragen rund um die Hilfsmittelversorgung.
Autor(en) Information:
Norbert Kamps ist beratender Ingenieur für Hilfsmittelversorgung und Medizintechnik, Referent für Hilfsmittelversorgung beim Medizinischen Dienst des Spitzenverbandes Bund der Krankenkassen e.V. (MDS), Fachautor.

Titel: Das richtige Hilfsmittel für mich

Reihe: Wissen für die Praxis

Autor*in: Kamps, Norbert

Verlag: Walhalla und Praetoria

ISBN: 9783802929656

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Recht, Krankheit & Pflege

Dateigröße: 831 KB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage