Onleihe Mittlerer OberRhein. Der König und die Farben

Seitenbereiche:

Der König und die Farben

Der König und die Farben

Autor*in: Curth, Marlies

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 40 S.

Verfügbar

Inhalt:
Was kann geschehen, wenn Wünsche wahr werden? Ein König, der in einem grauen Land lebt, träumt von einer anderen Farbe für sein Königreich. Eine kleine Fee erfüllt ihm über Nacht seinen Wunsch. Doch weil jede Farbe ihren eigenen Charakter hat, ändert sich mit dem Farbwechsel auch die Atmosphäre im Land. Der König wünscht sich daraufhin eine neue Farbe für sein Reich. In jeder Nacht erhält sein Land nun eine andere Farbe; dabei wird offenbar, dass es nicht eine „schönste“ Farbe gibt, sondern dass nur ein Zusammenspiel aller Farben die Schönheit seines Königreiches ausmacht.
Autor(en) Information:
Marlies Curth, geboren 1954 in Hamburg, studierte an der Universität Hamburg Literaturwissenschaft, Linguistik und Pädagogik. Daneben absolvierte sie ein Studium an der Hochschule für bildende Künste in Hamburg. Seit ihre vier Kinder erwachsen sind und eigene Wege gehen, findet sie mehr Zeit für Reisen und für das Schreiben.

Titel: Der König und die Farben

Autor*in: Curth, Marlies

Verlag: KLECKS-VERLAG

ISBN: 9783956833533

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 65 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage