die Onleihe Mülheim an der Ruhr. Schattenmuster

Seitenbereiche:

Schattenmuster

Schattenmuster

Ulm-Krimi

Autor*in: Schwendele, Peter

Reihe: Kriminalromane im GMEINER-Verlag

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 346 S.

Verfügbar

Inhalt:
Der Ulmer Remo Lokinger, dessen Familie eine traditionsreiche Textilfirma betreibt, ist spurlos verschwunden. Die junge Kommissarin Zita Gehring übernimmt den Fall und taucht bei den Ermittlungen in die Welt skrupelloser Geschäftemacher und globalisierungskritischer Aktivisten ein. Je mehr Einblicke die Kommissarin in die erschreckenden Verhältnisse der Textilindustrie gewinnt, umso klarer wird ihr, dass auch die Weste des erfolgreichen Ulmer Modeunternehmens Lokinger alles andere als blütenweiß ist.
Autor(en) Information:
Peter Schwendele wurde 1965 in Ehingen an der Donau geboren und ist in Munderkingen aufgewachsen. Nach dem Abitur in Ulm studierte er in Freiburg im Breisgau Politik, Geschichte und Soziologie. Er lebte im südbadischen Schopfheim und arbeitete dort hauptberuflich als Journalist bei der Tageszeitung »Markgräfler Tagblatt«. Mehr als zehn Jahre lang widmete er sich in seinen freien Stunden dem literarischen Schreiben. Eine Vielzahl seiner Kurzgeschichten und Erzählungen sind in Literaturzeitschriften und Anthologien erschienen. 2018 veröffentlichte er seinen ersten Roman.

Titel: Schattenmuster

Reihe: Kriminalromane im GMEINER-Verlag

Autor*in: Schwendele, Peter

Verlag: Gmeiner-Verlag

ISBN: 9783839271643

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage