Onleihe München. Till Eulenspiegel

Seitenbereiche:

Till Eulenspiegel

Till Eulenspiegel

Autor*in: Lindert, Christoph; Walbrecker, Dirk

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Dauer: 158 min

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Kinderbuch-Klassiker mit Lachgarantie! Narrheit und Schelmenstreiche haben ihre lustigen Seiten. So gibt es über Till Eulenspiegel viele, ja unglaubliche Geschichten. Oft hat sich dieser Held der Kinder dumm gestellt, sodass Leute über ihn gelacht und ihn aufgrund seiner Einfälle zu einem Narren erklärt haben. Aber in Wirklichkeit war er schlau, meist schlauer als die Menschen in seiner direkten Umgebung, und hat den Menschen so saftige, ja einfallsreiche Streiche gespielt. Dabei stellt Dirk Walbrecker die schelmischen und oftmals unkonventionellen Streiche des brillanten Till Eulenspiegel in seiner Nacherzählung auf eine witzige und neue Art dar und zieht so seine junge Hörerschaft in den Bann und fesselt sie mit den spannenden und nie langweilig werdenden Geschichten über den Schelm und hochintelligenten Narr Till Eulenspiegel. Walbrecker lässt einen Klassiker wieder aufleben und auf begeisternde und mitreißende Weise in die Kinderzimmer zurückkehren! 'Till Eulenspiegel, '3-mal getauft' und auch sonst schon ein echter pfiffiges Kerlchen! Viel Vergnügen beim Lesen!' - Kunde bei Amazon Dirk Walbrecker ist Kinder- und Jugendbuchautor und wurde 1944 in Wuppertal geboren. Nach Studien in Germanistik und Pädagogik arbeitete er zunächst beim Film. Seit 1986 ist Walbrecker als freiberuflicher Autor tätig, seine Werke wurden mittlerweile in 15 Sprachen übersetzt. Schwerpunkt seiner Arbeit ist die zeitgemäße Neuerzählung von klassischen Stoffen für Kinder und Jugendliche. Walbrecker unternimmt Lesereisen in deutschsprachigen Ländern, bei denen er Kindern und Jugendlichen Einblicke in die Schreibwerkstatt gibt.
Autor(en) Information:
Dirk Walbrecker ist Kinder- und Jugendbuchautor und wurde 1944 in Wuppertal geboren. Nach Studien in Germanistik und Pädagogik arbeitete er zunächst beim Film. Seit 1986 ist Walbrecker als freiberuflicher Autor tätig, seine Werke wurden mittlerweile in 15 Sprachen übersetzt. Schwerpunkt seiner Arbeit ist die zeitgemäße Neuerzählung von klassischen Stoffen für Kinder und Jugendliche. Walbrecker unternimmt Lesereisen in deutschsprachigen Ländern, bei denen er Kindern und Jugendlichen Einblicke in die Schreibwerkstatt gibt.

Titel: Till Eulenspiegel

Autor*in: Lindert, Christoph; Walbrecker, Dirk

Verlag: SAGA Egmont

ISBN: 9788726115581

Kategorie: Kinderbibliothek, Märchen & Sagen

Dateigröße: 125 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: