Onleihe München. Der Karriere-Kompass für Studierende

Seitenbereiche:

Der Karriere-Kompass für Studierende

Der Karriere-Kompass für Studierende

Ein Arbeitsbuch zur Selbstreflexion und Orientierung

Autor*in: Pflaum, Stephan

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 210 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 10.05.2024

Inhalt:
Dieses Buch richtet sich an Studierende aller Fachrichtungen, in allen Phasen ihres Studiums. Es soll ihnen bei wichtigen Fragestellungen Orientierung geben, um ihnen den späteren Übergang vom Studium in den Beruf zu erleichtern. Dabei versteht das Buch sich nicht als Antwortgeber auf alle Fragen, sondern als Wegweiser, der eine schnelle Orientierung bietet, die richtigen Fragen stellt und den Fokus auf bereits vorhandene Stärken und Fähigkeiten der Studierenden richtet.
Autor(en) Information:
Stephan Pflaum ist seit 2012 ist Karriereberater an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Dort leitet er das Mentoringprogramm (www.s-a.lmu.de/mentoring), entwickelt und setzt die Career Events der LMU (www.s-a.lmu.de/events) um. Dabei arbeitet er an der Schnittstelle zwischen Universität und Wirtschaft. Zuvor habe hat er 20 Jahre im Personalbereich verschiedener Unternehmen gearbeitet und an der IHK München Personalfachkaufleute und andere Personalexperten ausgebildet. Er ist studierter Soziologe und hat später an der LMU bei den Psychologen und Pädagogen über das Thema Mentoring beim Übergang vom Studium in den Beruf promoviert.

Titel: Der Karriere-Kompass für Studierende

Autor*in: Pflaum, Stephan

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783658288471

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie

Dateigröße: 29 MB

Format: PDF

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage