Onleihe München. Prinzessin Gwendolina: Ein königlicher Auftritt

Seitenbereiche:

Prinzessin Gwendolina: Ein königlicher Auftritt

Prinzessin Gwendolina: Ein königlicher Auftritt

Autor*in: Schröder, Patricia

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Dauer: 152 min

Verfügbar

Inhalt:
Alle im Palast sind beschäftigt - der Privat-Lehrer Huschig mit seiner Vergesslichkeit, König Gustav mit einer schwierigen Schuhanprobe und auch die anderen Erwachsenen haben keine Zeit für Prinzessin Gwendolina. Daher wird der kleine Wirbelwind von ihrer fiesen Tante auf den Dachboden verbannt. Aber das stört die Prinzessin nicht, denn dort findet sie einen Geheimgang, der sie schnurstracks auf einen Bauernhof führt. Haarsträubende Abenteuer erwarten die Prinzessin und hier kümmert es niemand, wie die Prinzessin sich benimmt ...-
Autor(en) Information:
Egal ob Neonazis, Drogen, ungewollte Schwangerschaft oder Kriminalität: die deutsche Kinder- und Jugendbuchautorin Patricia Schröder ist bekannt für ihre humoristischen Teenager-Geschichte, die sich häufig mit Freundschaft und der ersten Liebe beschäftigen, aber gleichzeitig Problemthemen behandeln. Aufgewachsen in Düsseldorf lebt sie heute auf der Halbinsel Eiderstedt in Schleswig-Holstein. Einige ihrer Werke wurden von der Stiftung Lesen hervorgehoben und etliche wurde in andere Sprachen, wie zum Beispiel Litauisch, Tschechisch und Serbisch übersetzt. Ihren ersten Jugendroman verfasste die Autorin 1998.

Titel: Prinzessin Gwendolina: Ein königlicher Auftritt

Autor*in: Schröder, Patricia

Verlag: steinbach sprechende bücher

Kategorie: Kinderbibliothek, Fantastisches

Dateigröße: 111 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage