Onleihe München. Wird denn hier keiner wütend?

Seitenbereiche:

Wird denn hier keiner wütend?

Wird denn hier keiner wütend?

Autor*in: Tellegen, Toon

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Dauer: 45 min

Verfügbar

Inhalt:
GRRR! ARGH! UMPF! - Der Klassiker zum Thema Wut Eigentlich leben die Tiere im Wald friedlich zusammen. Es sei denn, die Feuerkröte zieht dem Eichhörnchen an den Ohren und verdreht der Schnecke die Fühler. Doch ist ihr Gejammer überhaupt Wut? Und was ist mit dem Fluchen, wenn der Elefant dem Eichhörnchen beim Tanzen auf die Füße tritt? Ist es echte Wut, wenn der Schwan die Party verlässt, weil der Frosch in die Torte springt? Ganz egal, findet die Ameise. Besser als wütend zu sein ist es doch, dem Plätschern des Flusses zu lauschen … Die Spielarten der Wut, virtuos gelesen von Felix von Manteuffel.
Autor(en) Information:
Toon Tellegen wurde 1941 in Den Briel, Niederlande geboren. Er studierte Medizin in Utrecht, arbeitete als Arzt in Kenia und ließ sich als Lyriker in Amsterdam nieder. Heute ist Tellegen einer der bekanntesten Schriftsteller der Niederlande und hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter den Österreichischen Staatspreis für Kinder- und Jugendliteratur. Felix von Manteuffel spielt seit über vierzig Jahren auf den großen deutschen Theaterbühnen in München, Hamburg, Frankfurt und Köln. Außerdem wirkte der mit dem Grimme-Preis ausgezeichnete Schauspieler im Fernsehen in diversen »Tatort«-Folgen mit und war im Zweiteiler »Im Schatten der Macht« zu sehen. Als Hörbuchsprecher machte er sich durch Lesungen von Werken Max Frischs oder Umberto Ecos einen Namen.

Titel: Wird denn hier keiner wütend?

Autor*in: Tellegen, Toon

Mitwirkende: Löbsack, Boris von Manteuffel, Felix

Verlag: Silberfisch

ISBN: 9783844927924

Kategorie: Kinderbibliothek, Tiere & Natur

Dateigröße: 43 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage