Onleihe München. Elmar und das Geschenk und weitere Geschichten

Seitenbereiche:

Elmar und das Geschenk und weitere Geschichten

Elmar und das Geschenk und weitere Geschichten

Autor*in: McKee, David

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Dauer: 42 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 05.04.2024

Inhalt:
In einer der letzten Geschichten des großen Kinderbuchautoren David McKee macht sich Elmar, der lustige und bunte Elefant, auf die Suche nach einem Geschenk. Elmar erfährt von seinen Freunden, dass seine Tante Thea ihn sucht. Also begibt er sich mit Rosa auf einen Spaziergang durch den Dschungel. Bei seiner Tante angekommen, kann diese sich nicht daran erinnern, was sie ihm geben wollte. Können Elmar, Rosa und Tante Thea zusammen das Geheimnis lüften? Diese neue und sechs weitere Elmar-Geschichten bilden gemeinsam mit der beliebten Elmar-Musik ein lustiges HörErlebnis für die ganz Kleinen. Das Hörbuch für Kinder ab 2 Jahren wird elefantastisch von Karl Menrad gesprochen.
Autor(en) Information:
David McKee, geboren 1935 in Devon, war ein freischaffender Maler und Bilderbuchkünstler. Sein Studium absolvierte er am Plymouth College of Art and Design. Während seines Studiums zeichnete er Cartoons und arbeitete für Punch, Reader's Digest und die Times. Sein erstes Buch mit dem Titel Two Can Toucan wurde 1964 publiziert. Heute sind seine Bilderbücher für Kinder und seine Buchserien international erfolgreich und werden in über 20 Ländern veröffentlicht. Der buntkarierte Elefant Elmar ist wohl seine bekannteste Bilderbuchfigur und gilt längst als Klassiker. David McKee wurde mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. 2022 verstarb er, doch seine Geschichten werden weiterleben.

Titel: Elmar und das Geschenk und weitere Geschichten

Autor*in: McKee, David

Verlag: Jumbo Neue Medien und Verlag GmbH

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 33 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage