Onleihe München. Der Sommer, als ich fliegen lernte

Seitenbereiche:

Der Sommer, als ich fliegen lernte

Der Sommer, als ich fliegen lernte

Autor*in: Petrović, Jasminka

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Verfügbar

Inhalt:
Ein feinsinniger und vielschichtiger Coming-of-Age-Roman - berührend, leicht, lebendig! Endlich Sommerferien - eigentlich die schönste Zeit des Jahres für die dreizehnjährige Sofija. Aber in diesem Jahr ist alles anders. Statt mit ihren Freundinnen in Belgrad abzuhängen, muss sie mit ihrer Oma auf die kroatische Insel Hvar zu Omas Schwester Lucija fahren. Für die beiden Frauen ist es das erste glückliche Wiedersehen seit dem Zerfall Jugoslawiens in den 1990er Jahren. Für Sofija hingegen ist es ein absoluter Teenager-Albtraum: Um sie herum nur alte Leute, Mücken ohne Ende, keine Freunde. Wie soll sie es hier bloß zwei Wochen aushalten? Doch alles verändert sich, als Sofija sich zum ersten Mal richtig verliebt, neue Freunde findet und sogar mit einem Familiengeheimnis konfrontiert wird ... Meisterhaft geschrieben von der vielfach ausgezeichneten serbischen Kinderbuchautorin Jasminka Petrovic.
Autor(en) Information:
Jasminka Petrović, 1960 in Belgrad geboren, hat über 30 Bücher für Kinder und Jugendliche geschrieben, von denen viele ausgezeichnet wurden, unter anderem mit der Empfehlung auf der White Ravens-Liste 2016. Marie Alpermann hat Slawistik in Halle studiert und übersetzt postjugoslawische AutorInnen, die sie im deutschsprachigen Raum bekannter machen will. Bisher u. a. Lejla Kalamujić, Dragoslava Barzut, Jelena Lengold und Senka Marić.

Titel: Der Sommer, als ich fliegen lernte

Autor*in: Petrović, Jasminka

Übersetzer*in: Alpermann, Marie

Verlag: Tulipan Verlag

ISBN: 9783864296048

Kategorie: Kinderbibliothek

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage