Onleihe München. Moderne Geschäftsbriefe - leicht gemacht

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Inhalt:

Dieses Buch ist ein Ratgeber für alle, die korrekte moderne Geschäftsbriefe und E-Mails verfassen wollen. Praxisbezogene Ausführungen zu Stil, Form und Inhalt von Geschäftsbriefen bilden den ersten Teil dieses Bürohelfers. Das kleine 1 ×1 der geschäftlichen Korrespondenz gibt grundsätzliche Empfehlungen hinsichtlich Anschrift, Datumsangabe, Betreff, Anrede, Briefschluss und Anlagenvermerk. Im Anschluss finden sich Antworten auf Fragen, die erfahrungsgemäß besondere Schwierigkeiten bereiten. Verständliche Erläuterungen und zahlreiche Musterbriefe für wichtige Geschäftsvorgänge mit Formulierungsvorschlägen helfen beim Abfassen der alltäglichen geschäftlichen Korrespondenz. Hinweise zum Schreiben von E-Mails schließen den ersten Teil des Ratgebers ab. Da korrekte Rechtschreibung und Grammatik für professionelle Geschäftskorrespondenz unabdingbar sind, sind die wesentlichen Regeln der deutschen Rechtschreibung und Zeichensetzung sowie eine leicht verständliche Kurzgrammatik in diesem Ratgeber ebenfalls enthalten. Informationen zur Korrespondenz auf Englisch runden den Band ab.

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