Onleihe München. Catweazle

Seitenbereiche:

Catweazle

Catweazle

Autor*in: Carpenter, Richard

Jahr: 2005

Sprache: Deutsch

Dauer: 209 min

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Catweazle ist wieder da! "Salmei, Dalmei, Adonei" ... Mit seinem ganz speziellen Zauberspruch avancierte der kauzige Zeitreisende aus dem Mittelalter nebst Kröte Kühlwalda zur Kultserie im deutschen Fernsehen. Basierend auf den Radiosendungen des Bayerischen Rundfunks kommt Catweazle nun als meisterhaftes Hörbuch nach der Übersetzung von Sybil Gräfin Schönfeldt und erstklassigen Sprechern wie Jürgen Arndt zurück in die Wohn- und Kinderzimmer. Im Jahr 1066 muss Catweazle, ein angelsächsischer Hexenmeister, vor feindlichen Normannen fliehen. Doch sein Zauberspruch, der ihn eigentlich unsichtbar machen soll, wirft ihn mitten ins 20. Jahrhundert! Verständlich, dass Catweazle die moderne Technik wie Magie vorkommt: Elektrizität ist für ihn ein Elektrik-Trick, den Telefonhörer nennt er einen sprechenden Knochen. Catweazle lernt Harold Bennett kennen, der ihn kurzerhand in der Scheune der Hexenhof-Farm seines Vaters versteckt. Zusammen mit Harold und der Kröte Kühlwalda durchlebt Catweazle die abstrusesten Abenteuer, da er immer wieder versucht sich in der modernen Welt zurechtzufinden und gleichzeitig in sein Zeitalter zurückzukehren.

Titel: Catweazle

Autor*in: Carpenter, Richard

Sprecher: Schönfeldt, Sybil Arndt, Jürgen

Verlag: Terzio

ISBN: 389835430X

Schlagwort: Normannen, Magier, Mittelalter, Zauberspruch, Hörspiel

Kategorie: Jugendbibliothek, Abenteuer & Spannung Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 145 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
16
Durchschnittliche Bewertung: