Onleihe München. Passion for Limits

Seitenbereiche:

Passion for Limits

Passion for Limits

Vortrag

Autor*in: Messner, Reinhold

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Dauer: 107 min

Verfügbar

3.2

Inhalt:
Welchen Reiz bieten Herausforderungen? Was bedeutet es, Grenzen zu überwinden? In seinem Vortrag "Passion for Limits" erklärt Reinhold Messner den inneren Antrieb des Menschen anhand von einigen ausgewählten Extremerfahrungen. Beispiele wie seine Bezwingung des Mount Everest ohne Sauerstoffmaske oder die Alleinbesteigung des Nanga Parbat dienen zur Erläuterung seiner Motivation. Er lässt den Hörer teilhaben an Gefühlen und Gedanken in entscheidenden Momenten, wenn man nur auf sich gestellt ist, auf einem der höchsten Berggipfel der Welt oder zwischen berstenden Eisschollen im arktischen Packeis.
Autor(en) Information:
Reinhold Messner, 1944 in Südtirol geboren, gilt seit Jahrzehnten als einer der erfolgreichsten Bergsteiger der Welt. Er bestieg alle 14 Achttausender und führte etwa 100 Erstbesteigungen durch. Er durchquerte zu Fuß die Antarktis, Grönland, Tibet und die Wüste Takla-Makan. Er veröffentlichte zahlreiche Bücher und wurde mit mehreren internationalen Preisen ausgezeichnet.

Titel: Passion for Limits

Autor*in: Messner, Reinhold

Verlag: Audiobuch OHG

ISBN: 9783899648676

Schlagwort: Messner, Reinhold, Interview Messner, Reinhold, Autobiografie

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sport & Fitness, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 98 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: