Onleihe München. Überrascht von Freude

Seitenbereiche:

Überrascht von Freude

Überrascht von Freude

Eine Autobiographie

Autor*in: Lewis, Clive S

Reihe: ABCteam-Taschenbücher - Brunnen

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 288 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Spannend beschreibt C. S. Lewis seinen Weg vom erklärten Atheisten zum überzeugten Christen. Das Buch kann auf zweierlei Weise eingeordnet werden: als echte Autobiografie oder als eine Art geistiger Roman, sozusagen das Forschen eines Detektivs nach dem roten Faden und dem Motiv.
Autor(en) Information:
C.S. Lewis gilt als einer der bedeutendsten christlichen Autoren des 20. Jahrhunderts. Geboren wurde er am 29.11.1898 als Clive Staples Lewis in Belfast, er wollte aber von klein auf lieber 'Jack' genannt werden. Für C.S. Lewis zählte das Christentum als solches; mit Konfessionen oder Glaubensstreitigkeiten hatte er nichts am Hut. Zwar war er Anglikaner, doch versuchte er, ein allgemeines Christentum zu vermitteln, wobei seine Werke niemals belehrenden, dozierenden Charakter haben, sondern beim Lesen unterhalten wollen. Wahrscheinlich macht gerade das den Reiz seiner Bücher aus. C.S. Lewis starb am 22.11.1963 in seinem Haus 'The Kilns' in England.

Titel: Überrascht von Freude

Reihe: ABCteam-Taschenbücher - Brunnen

Autor*in: Lewis, Clive S

Übersetzer*in: Rendel, Christian

Verlag: Brunnen

ISBN: 9783765571510

Schlagwort: Lewis, Clive S.

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: