Onleihe München. Tier-ABC

Seitenbereiche:

Tier-ABC

Tier-ABC

Autor*in: Jacoby, Edmund; Carle, Eric

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Dauer: 51 min

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Ein lustiges ABC-Hörspiel zum Mitraten und Mitsingen: Kleine Zuhörer im Vorschulalter reisen mit Mama Eule und ihrer Tochter durch Carles Tier-ABC und können zusammen mit den klugen Eulen die Tier-Rätsel-Reime lösen – von A wie Affe bis Z wie Zebra. Auch die Tiere selbst raten mit, ob der vergessliche Bär oder die berühmte Raupe Nimmersatt.Robert Missler brummt, faucht, fiepst und zwitschert alle Tierstimmen, die den beiden Eulen (Tanja Dohse und Carla Sachse) begegnen. Ein spielerischer Spaziergang durch das Bilderbuch-ABC mit Reimen von Edmund Jacoby, vielen Geräuschen und Liedern zum Mitsingen.(Laufzeit: 51 min)
Autor(en) Information:
Tanja Dohse, geboren 1965 in Kiel, ist seit Abschluss ihres Schauspiel- und Gesangstudiums als Schauspielerin tätig. Nach Engagements an Bühnen in Braunschweig, Hamburg und Berlin übernahm Dohse seit Angfang der 1990er Jahre auch Rollen für Funk und Fernsehen. Seit 1997 leiht sie ihre Stimme dem Monstermädchen "Sina" in der 'Sesamstraße'. Gemeinsam mit Robert Missler und Detlef Tams begründete Dohse die Comedygruppe 'Die Verbalneurotiker'.Robert Missler wurde 1960 in Berlin geboren. Nach einem Graphikstudium und einer privaten Schauspielausbildung arbeitete er als Musiker, Kabarettist und Schauspieler. Seit 1987 ist Robert Missler auch als Moderator und Radio- und Synchronsprecher tätig. Ebenso wirkte er in zahlreichen Hörspielen mit. Fans der Hörspielreihe "Die drei Fragezeichen" kennen ihn aus der Folge "Der Mann ohne Kopf". Seine zweifellos bekannteste Rolle ist die des "Grobi" aus der 'Sesamstraße' als Nachfolger von Karl-Ulrich Meves.Volker Präkelt arbeitete als Hörfunkredakteur beim SFB 2, bevor er 1989 als Autor und Moderator für das Fernsehen tätig wurde. So erstellte er beim NDR Beiträge für "Extra drei", "Das!", "Panorama" sowie für die "Tagesthemen". Von 1993 bis 1995 war er als Redaktionsleiter für die Medienmagazine "Canale Grande" bei VOX und "Studio Moor" bei Premiere verantwortlich, anschließend baute er den Musiksender VH-1 Deutschland auf und war bis 1997 dessen Programmleiter. 2000 bis 2001 übernahm Volker Präkelt als Programmchef bei MME die Bereiche Dokumentation und Magazine. 2003 rief er das Wissensmagazin "Marvi Hämmer präsentiert National Geographic World" ins Leben, das neben anderen Hörspielen ("Die Abenteuerliche Welt der Piraten", "Expedition ins alte Ägypten", "Das geheime Buch der Magie") sowie der Lesung von Jan Weilers "Hier kommt Max!' unter Präkelts Regie im Hörverlag erschienen ist.Carla Sachse, 1998 in Hamburg geboren, malt und gestaltet gerne, ihre Lieblingsfächer sind Kunst und Englisch. Als Sprecherin überzeugte sie unter anderem bereits auf den Hörbüchern von der "Kleinen Hexe" und im Hörspiel zu Cornelia Funkes "Geisterritter". Nach dem Abitur will Carla Architektur studieren.

Titel: Tier-ABC

Autor*in: Jacoby, Edmund; Carle, Eric

Interpret: Präkelt, Volker ; Tschöke, Frank ; Langer, Martin Dohse, Tanja ; Missler, Robert ; Claas, Cristin

Verlag: Der Hörverlag

ISBN: 9783844515046

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 51 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: