Onleihe München. Chevrolet Corvette

Seitenbereiche:

Chevrolet Corvette

Chevrolet Corvette

seit 1953

Autor*in: Gerst, Matthias

Reihe: Modellkompass

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 144 S.

Verfügbar

Inhalt:
Ein amerikanischer Traum wird 70. Als die erste Corvette im Juni 1953 in Produktion ging, wurde die Mutter aller amerikanischer Sportwagen geboren. Ein Auto, das die neu gebauten Interstate-Highways eroberte und die bürgerliche Phantasie mit seiner schnittigen Fiberglaskarosserie beflügelte. Mit der C4 schaffte die Corvette schließlich auch den Durchbruch in Europa und festigte hierzulande ihren Ruf eines ernstzunehmenden Sportwagens. Im Herbst 2013 feiern der Mutterkonzern General Motors und Hersteller Chevrolet diese Legende mit einer 7. Generation - der »Corvette Stingray«. Grund genug, dieser Sportwagen-Ikone einen eigenen Band in der neuen Modellkompass-Reihe zu widmen.
Autor(en) Information:
Matthias Gerst ist seit bald drei Jahrzehnten beim TÜV SÜD als Sachverständiger tätig und gleichzeitig auch als Historiker im Bereich Oldtimer aktiv. So hat er seit 1965 tonnenweise Material über Automarken zusammengetragen. Aus diesem Fundus schöpft er die Informationen, die ein Fachbuchautor benötigt. Durch seine Tätigkeit hat er auch eine unüberschaubare Vielzahl an Fahrzeugen selbst gefahren und ausgiebig geprüft. Aus seiner Feder stammt auch der bundesweit gültige Anforderungskatalog für die Oldtimer-Zulassung, den er mit einem fünfköpfigen Gremium gemeinsam gestaltet hat.

Titel: Chevrolet Corvette

Reihe: Modellkompass

Autor*in: Gerst, Matthias

Verlag: Motorbuch Verlag

ISBN: 9783613310247

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Nachschlagewerke

Dateigröße: 35 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage