Onleihe München. Spirituelle Ökologie

Seitenbereiche:

Spirituelle Ökologie

Spirituelle Ökologie

Der Ruf der Erde

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 288 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 13.06.2024

4.3

Inhalt:
Diese brandaktuelle Sammlung von Essays, geschrieben von Leitfiguren der Spiritualität und des Umweltschutzes rund um die Welt, beleuchtet den grundlegenden Zusammenhang unserer gegenwärtigen ökologischen Krise mit unserem fehlenden Bewusstsein für die lebendige Erde. Die Beiträge zeigen, wie die Menschheit ihre Beziehung zur Erde wandeln und erneuern kann. Sie liefern uns die dringend nötige spirituelle Antwort auf die Krisen unserer Zeit. Versammelt sind hier Sichtweisen aus dem Buddhismus, dem Sufismus, dem Christentum und von amerikanischen Ureinwohnern ebenso, wie jene von Physikern, Psychologen und anderen Wissenschaftlern. Alle zusammen ergeben ein rundes Bild und einen Aufruf zum Handeln: Der Mensch muss sich wieder mit der Erde verbinden, ganz gleich, aus welcher Tradition er kommt.
Autor(en) Information:
Llewellyn Vaughan-Lee, Doktor der Psychologie und Autor einiger Werke über den Sufismus, wurde 1953 in London geboren. Seit er im Alter von 19 Jahren Irina Tweedie traf, folgt er dem Naqshbandi Sufi Weg. Er hat sich auf das Arbeiten mit Träumen spezialisiert, indem er den traditionellen Zugang der Sufis zu Träumen mit den Einsichten der modernen Psychologie zusammenbringt. Er lebt mit seiner Familie in Kalifornien.

Titel: Spirituelle Ökologie

Redakteur: Hanh, Thich Nhat ; Macy, Joanna ; Berry, Wendell ; Ingerman, Sandra ; Rohr, Richard ; Plotkin, Bill ; Tucker, Mary Evelyn ; Swimme, Brian ; Lyons, Oren ; Shiva, Vandana Vaughan-Lee, Llewellyn

Verlag: Neue Erde

ISBN: 9783890601687

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Esoterik & Astrologie, Spiritualität

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: