Onleihe München. Rettet das Spiel!

Seitenbereiche:

Rettet das Spiel!

Rettet das Spiel!

weil Leben mehr als Funktionieren ist

Autor*in: Hüther, Gerald; Quarch, Christoph

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Dauer: 442 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 17.04.2024

4.0

Inhalt:
Der Hirnforscher Gerald Hüther und der Philosoph Christoph Quarch zeigen, wie wir dem Ernst des Wirtschaftslebens - der Allgegenwart von Wachstumswahn, Effizienzdenken und Kommerzialisierung - spielerisch begegnen können. Sie erläutern, wie wir Inseln der Lebendigkeit und Freiräume für Kreativität schaffen können - zu Hause, in der Schule und auf der Arbeit. Indem wir eine Kultur der spielerischen Lebenskunst entwickeln, retten wir nicht nur unsere Spiele, sondern auch uns selbst vor jeder Form von Verzweckung.
Autor(en) Information:
Prof. Dr. Gerald Hüther zählt zu den bekanntesten Hirnforschern Deutschlands. Praktisch befasst er sich im Rahmen verschiedener Initiativen und Projekte mit neurobiologischer Präventionsforschung. Er schreibt Sachbücher, hält Vorträge, organisiert Kongresse, arbeitet als Berater für Politiker und Unternehmer. Als Mitherausgeber wissenschaftlicher Zeitschriften, Mitbegründer des Netzwerkes für Erziehung und Bildung und häufiger Gesprächsgast in Rundfunk und Fernsehen ist er Wissensvermittler und -umsetzer in einer Person.

Titel: Rettet das Spiel!

Autor*in: Hüther, Gerald; Quarch, Christoph

Sprecher: Benjamin, Nick

Verlag: Lagato Hörbuch

ISBN: 9783955671327

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe, Selbstmanagement

Dateigröße: 148 MB

Format: eAudio Stream

6 Exemplare
0 Verfügbar
17 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: