Onleihe München. Irreparabel

Seitenbereiche:

Irreparabel

Irreparabel

Autor*in: Gößner, Sergej

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 40 S.

Verfügbar

Inhalt:
Ikarus und Francis lernen sich im Krankenhaus kennen. Francis kämpft mit einer degenerativen Nervenkrankheit, und Ikarus ist querschnittsgelähmt. Die beiden nerven sich gegenseitig kolossal und werden genau deshalb beste Freunde. Nachdem sie in ein gemeinsames Zimmer verlegt werden, sind sie unzertrennlich, ab jetzt ist alles möglich. Und das heißt für Ikarus an erster Stelle: Mädchen aufreißen. Als er Jasmin kennenlernt, ist es mit seiner großen Klappe erst mal vorbei. Er ist verliebt aber unglücklich, weil nicht alles nach Plan läuft, das Macker-Image, das er sich selbst zugelegt hat, kann er partout nicht ausfüllen. Was folgt, ist nicht eine Einsicht auf Seiten Ikarus', sondern der Bruch mit Francis. Und ob der so leicht zu heilen sein wird, das liegt nur zum Teil in Ikarus' Händen. Sergej Gößner hat ein Stück über zwei liebenswerte Außenseiter, Aufschneider und Geschichtenerzähler geschrieben. Der besondere formale Reiz des Stückes liegt darin, dass alle Figuren von Ikarus und Francis gespielt werden und dass so das Erzählen der Geschichte genauso wichtig wird wie die Geschichte selbst.
Autor(en) Information:
Sergej Gößner wurde 1988 in Ludwigshafen geboren. Sein Stück Irreparabel wurde 2018 (unter dem Titel Mongos) mit dem JugendStückePreis des Heidelberger Stückemarkts ausgezeichnet. Wegklatschen. Applaus für Bonnie und Clyde (vertreten vom Verlag Felix Bloch Erben) wurde beim Festival "Kaas & Kappes" 2020 mit dem niederländisch-deutschen Kinder- und Jugenddramatikerpreis prämiert. Sergej Gößner ist Schauspieler und war zuletzt am Jungen Schauspielhaus Hamburg engagiert.

Titel: Irreparabel

Autor*in: Gößner, Sergej

Verlag: ROWOHLT E-Book

ISBN: 9783644904064

Kategorie:

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage