Onleihe München. Mit den Händen sehen

Seitenbereiche:

Mit den Händen sehen

Mit den Händen sehen

Mein Leben und meine Medizin

Autor*in: Müller-Wohlfahrt, Dr. Hans-Wilhelm

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 320 S.

Verfügbar

3.8

Inhalt:
Dem Tastsinn seiner Hände sagt man magische Kräfte nach und Patienten aus der ganzen Welt kommen, um sich von ihm behandeln zu lassen, darunter Spitzensportler, Weltmeister und Olympiasieger. Erstmals erzählt der »Doc« von seiner behüteten Kindheit in Ostfriesland, und er berichtet nicht nur von seinem Verein FC Bayern München und von Machtkämpfen, in die er selbst hineingeraten ist, sondern auch von seiner Medizin, seinen Heilmethoden und den Werten, denen er immer treu geblieben ist.
Autor(en) Information:
Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, geboren 1942 in Leerhafe/Ostfriesland, wurde am Rudolf-Virchow-Krankenhaus in Berlin (heute Charité) unter Leitung von Prof. Fritz Hofmeister zum Facharzt für Orthopädie und Sportmedizin ausgebildet. Von 1975 bis 1977 betreute er als Mannschaftsarzt Hertha BSC, eröffnete 1978 seine Praxis in München und war von 1977 bis 2020 (mit einer Unterbrechung) Mannschaftsarzt des FC Bayern München. Seit Mitte der Achtzigerjahre beriet und betreute er auch die deutsche Fußballnationalmannschaft, offiziell als Teamarzt von 1995 bis 2018. Friedrich-Karl Sandmann, geboren 1948 in Ostwestfalen, veröffentlichte als Verleger zahlreiche nationale und internationale Bestseller. Seit 2016 ist er verlegerischer Herausgeber für den Insel Verlag.

Titel: Mit den Händen sehen

Autor*in: Müller-Wohlfahrt, Dr. Hans-Wilhelm

Redakteur: Strobel y Serra, Jakob Sandmann, Friedrich-Karl

Verlag: Insel Verlag

ISBN: 9783458747130

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sport & Fitness, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 12 MB

Format: ePub

5 Exemplare
4 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
18
Durchschnittliche Bewertung: