Onleihe Niedersachsen. Die Schimpf-Diät

Seitenbereiche:

Die Schimpf-Diät

Die Schimpf-Diät

In 7 Schritten zu einer gelassenen Eltern-Kind-Beziehung

Autor*in: Syllaba, Linda; Gaigg, Daniela

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 268 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.04.2024

1.5

Inhalt:
Schon wieder ausgerastet, weil dein Kind rumtrödelt? Ein blödes Gefühl im Bauch, weil du eigentlich anders reagieren möchtest? Hier hilft die Schimpf-Diät. In 7 Schritten bieten Linda Syllaba und Daniela Gaigg einen erprobten Weg, wie du auch in Stresssituationen wertschätzend und auf Augenhöhe mit deinem Kind umgehen kannst. Nachhaltig, ganz ohne Jo-Jo-Effekt. •Du erfährst, welche Ursachen in Körper, Geist und Psyche hinter deinem Verhalten stecken können. •Du wirst deinen Ohnmachtsgefühlen gelassener begegnen. •Du lernst, wie du ohne Schimpfen und Strafen die Mutter oder der Vater sein kannst, die/der du sein möchtest. Hintergrundwissen aus Psychologie und Familienforschung unterstützt dich auf deinem Weg zu einem bedürfnisorientierten, harmonischen Familienleben. Dazu findest du Übungen zu Achtsamkeit und Selbstfürsorge und viel Platz zum Reinschreiben eigener Gedanken und Ideen sowie Anti-Schimpf-Reminder zum Downloaden.
Autor(en) Information:
Daniela Gaigg ist Selbstliebetrainerin und Mutter zweier Töchter. Sie schreibt einen der bekanntesten deutschsprachigen Elternblogs: diekleinebotin.at. Zusammen mit Lifecoach Linda Syllaba hat sie sich auf beziehungsorientierte Elternschaft und ein ganzheitliches Lebenskonzept spezialisiert; mit ihren Büchern, Podcasts, Videos und Veranstaltungen unterstützen sie Eltern im gesamten deutschen Sprachraum. Mit ihrer Familie lebt Daniela Gaigg in der Nähe von Wien. Linda Syllaba ist Dipl. systemischer Coach, Dipl. psychologische Beraterin und wurde durch ihre Familiencoachings nach Jesper Juul bekannt. Sie ist Gründerin von beziehungshaus.at, Mutter von zwei Kindern und lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Wien. Zusammen mit Daniela Gaigg hat sie sich auf beziehungsorientierte Elternschaft und ein ganzheitliches Lebenskonzept spezialisiert.

Titel: Die Schimpf-Diät

Autor*in: Syllaba, Linda; Gaigg, Daniela

Verlag: Beltz

ISBN: 9783407865946

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Elternbibliothek

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

2 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: