Onleihe Niedersachsen. Kochen wie in Österreich

Seitenbereiche:

Kochen wie in Österreich

Kochen wie in Österreich

Autor*in: Höss-Knakal, Alexander

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 144 S.

Verfügbar

Inhalt:
Ob mit Musiknoten wie Mozart, Skibrettln wie Marcel Hirscher oder dem Charisma von Conchita - Österreicher haben's drauf, wie man Geschichte schreibt. Auch in der Küche! Wer Kaiserschmarrn, Frittatensuppe oder Marillenknödel hört, hat sofort wunderbare Bilder vorm inneren Auge, von Almhütten, Sisi-Schlössern und Bergspitzen. Kochen wie in Österreich von GU bringt die schönsten Storys mit den besten Originalrezepten der Alpenrepublik zusammen, lässt den Wiener Local Alexander Höss Knakal von Kaiserschmarrn, Würstl-Ständen und Knödeln erzählen - und versammelt von der Suppe bis zum Salat, von Hauptgerichten mit Gemüse, Fisch und Fleisch bis zu legendären Kuchen und Torten lauter österreichische Originalrezepte - auch für Anfänger.
Autor(en) Information:
Alexander Höss-Knakal geb. in Wien, lebt in Klosterneuburg. Er lernte bei Werner Matt im Hilton Vienna Plaza, Michel Husser Le Cerf (2 Sterne) in Marlenheim Frankreich, Hans Haas im Tantris (2 Sterne) München, bei Daniel Boulud (3 Sterne) New York uvm. Seit 1997 ist er selbstständig als Foodstylist und Rezeptautor tätig, seine Aufgabenbereiche sind Kochbücher, Magazine und Werbung. Seit 1999 ist er zudem Kochlehrer an der Höheren Tourismusschule Bergheidengasse in Wien.

Titel: Kochen wie in Österreich

Autor*in: Höss-Knakal, Alexander

Verlag: Gräfe und Unzer Verlag

ISBN: 9783833873959

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Hobby & Lifestyle, Kochen & Backen

Dateigröße: 21 MB

Format: ePub

4 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage