Onleihe Niedersachsen. Alfred Biolek

Seitenbereiche:

Alfred Biolek

Alfred Biolek

Kleine Anekdoten aus dem Leben eines großen Entertainers

Autor*in: Kern, Alexander

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 96 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Er holte Monty Python nach Deutschland und verhalf Stars wie Herbert Grönemeyer oder Kate Bush zum Durchbruch. Alfred Biolek prägte die deutsche TV-Landschaft wie kein Zweiter. In seinen Musik-und Talkshows wie Bio's Bahnhof oder Boulevard Bio gab sich das Who's who aus Musik, Politik, Kultur und Entertainment die Klinke in die Hand. Mit alfredissimo! wurde der promovierte Jurist zu Deutschlands bekanntestem Fernsehkoch und zum Ahnherrn aller heutigen Küchenshows. Und selbst als Rosa von Praunheim ihn überraschend outete,schadete das seiner Popularität nicht. Im Gegenteil, Alfred Biolek gilt bis heute als einer der ganz Großen im Unterhaltungsgeschäft. Dieses Buch gibt intime Einblicke in das Leben dieses großen Talkmasters und Entertainers.
Autor(en) Information:
Alexander Kern wurde 1981 in Oranienburg geboren. Nach einem Volontariat im Verlagswesen begann er freiberuflich als Übersetzer für Belletristik und Sachbücher sowie als Texter und Lektor zu arbeiten. Seit 2002 lebt er in Berlin.

Titel: Alfred Biolek

Autor*in: Kern, Alexander

Verlag: riva

ISBN: 9783745309324

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 578 KB

Format: ePub

5 Exemplare
4 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: