Onleihe Niedersachsen. Zu meiner Zeit

Seitenbereiche:

Zu meiner Zeit

Zu meiner Zeit

Autor*in: Haag, Anna

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Dauer: 197 min

Verfügbar

Inhalt:
Eine Zusammenstellung optimistisch stimmender Erzählungen und Kurzgeschichten von einer der führenden Frauenrechtlerinnen ihrer Zeit: Anna Haag führte ein langes und bewegtes Leben, in dem nicht zuletzt aufgrund der politischen Situation nicht immer alles einfach war, was sie besonders auch als Frauenrechtlerin und Pazifistin in den Kriegsjahren des 20. Jahrhunderts zu spüren bekam. Trotzdem bleiben ihre Geschichten immer positiv und humorvoll und regen an, das eigene Leben zu reflektieren. -
Autor(en) Information:
Anna Haag (1888-1982) war eine deutsche Schriftstellerin, Politikerin, Frauenrechtlerin und Pazifistin. Sie lebte mit ihrer Familie mehrere Jahre im Ausland, bis sie nach dem Ersten Weltkrieg nach Deutschland zurückkehrte und mit dem Schreiben begann. Während der NS-Zeit litt sie unter Publikationsverbot. Nach Ende des Zweiten Weltkriegs war sie Gründungsmitglied des 'Deutsch-Amerikanischen Frauenclubs' und engagierte sich außerdem in verschiedenen Verbänden. Zu ihren bekanntesten Werken gehören der autobiografische Roman 'Die vier Roserkinder' und 'Die geheimen Tagebücher der Anna Haag', die posthum veröffentlicht wurden.

Titel: Zu meiner Zeit

Autor*in: Haag, Anna

Sprecher: Reinhard, Regina

Verlag: SAGA Egmont

ISBN: 9788726862348

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen

Dateigröße: 127 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage