Onleihe Niedersachsen. Assembler Programmierung für die ARM-Plattform

Seitenbereiche:

Assembler Programmierung für die ARM-Plattform

Assembler Programmierung für die ARM-Plattform

32- und 64bit Assemblerprogrammierung einfach erklärt

Autor*in: B., Mark

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 108 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Assembler, die Maschinensprache, gilt als eine sehr schwer zu erlernende Programmiersprache. Ich will Ihnen mit diesem Buch zeigen, dass Assembler gar nicht so schwer ist. Assembler ist anders und funktioniert nicht wie moderne Hochsprachen, aber wenn Sie erst einmal verstanden haben, wie man damit arbeitet, verliert Assembler den Schrecken. In diesem Buch erwartet Sie ein praktischer Einstieg in die Programmierung mit Assembler für die ARM-Plattform. Ohne uns langwierig durch die theoretischen Grundlagen zu quälen, legen wir gleich los und sehen uns anhand von praktischen Beispielen an, wie Assembler und die Maschinenbefehle arbeiten. Dabei beleuchten wir die Stolpersteine und Herausforderungen bei dieser Art der Programmierung. Dazu nutzen wir 32- und 64bit Einplatinencomputer mit ARM-Architektur unter Linux.
Autor(en) Information:
Schon in jungen Jahren erwachte seine Begeisterung für Computer. Bald darauf wollte Mark wissen, wie diese 'faszinierenden Kisten' nur mit Stromimpulsen alle möglichen Dinge erledigen können und begann Basic zu lernen. Kurz darauf verbrachte er seine Freizeit damit, verschiedenste Programme für DOS zu schreiben. Mit dem Umstieg auf Windows 95 wechselte er dann zu VisualBasic und begann einige grafische Tools zu entwickeln. Er machte sich dann in sehr jungen Jahren selbstständig, um diese Programme als Shareware zu vermarkten. Außerdem entwickelte er individuelle Software und Webprojekte im Kundenauftrag. Nach einiger Zeit hat er sich stärker auf den Markt mit individueller Webentwicklung fokussiert und hier vor allem individuelle Projekte umgesetzt. Nach über 15 Jahren als selbstständiger Entwickler hat er sich intensiver mit IT-Sicherheit und Hacking auseinandergesetzt und nach einiger Zeit auch angefangen, als Pentester zu arbeiten. Derzeit arbeitet er als Sachverständiger, Pentester und zertifizierter IT-Forensiker. In den letzten Jahren hat er beinahe ein Dutzend Fachbücher veröffentlicht.

Titel: Assembler Programmierung für die ARM-Plattform

Autor*in: B., Mark

Verlag: Books on Demand

ISBN: 9783754367322

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Computer & Internet, Programmierung

Dateigröße: 5 MB

Format: PDF

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: