Onleihe Niedersachsen. Die Rentenberatung

Seitenbereiche:

Die Rentenberatung

Die Rentenberatung

inkl. Grundrente, Rentenpaket 2019, Flexi-Rente 2017 und Rentenpaket 2014

Autor*in: Wehowsky, Wolfgang; Rihm, Harald

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 418 S.

Verfügbar

Inhalt:
Der Ratgeber in allen Rentenfragen und zur Altersvorsorge: Bekomme ich einen Grundrentenzuschlag und welches Einkommen wird angerechnet? Wann kann ich abschlagsfrei in Rente gehen? Wie hoch wird meine Rente sein? Was sind Rentenabschläge? Kann ich Rentenabschläge wieder auffüllen und wie geht das? Welche Zeiten werden bei meiner Rente berücksichtigt? Was darf ich neben meiner Rente noch hinzuverdienen? Das Buch beinhaltet alle Rechtsänderungen durch die neue Grundrente, das Rentenpaket 2019 mit der Mütterrente II, die Flexi-Rente 2017 sowie das gesamte Rentenpaket I 2014 einschließlich der Altersrente für besonders langjährig Versicherte und der Mütterrente I. 'Das sehr informativ gehaltene und leicht verständlich geschriebene Buch ist ein Nachschlagewerk für jedermann. Es dient der Transparenz der eigenen Rentenunterlagen und führt zur Fitness in der Vorsorge.' Die Rentenversicherung
Autor(en) Information:
Die Autoren engagieren sich seit Jahrzehnten im Dienst der Deutschen Rentenversicherung Baden-Württemberg und sind einer breiten Öffentlichkeit als Renten- und Sozialexperten bekannt. Bis zu seinem Ruhestand fungierte Wolfgang Wehowsky dort als Leiter der Leistungsabteilung mit weit über 1000 Mitarbeiter:innen. Harald Rihm ist als Referent in einem Stabsbereich dieser Abteilung weiterhin täglich mit der gesamten Rechtsmaterie betraut.

Titel: Die Rentenberatung

Autor*in: Wehowsky, Wolfgang; Rihm, Harald

Verlag: expert verlag

ISBN: 9783816985358

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Allgemeines

Dateigröße: 9 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage