Onleihe Niedersachsen. Station Eleven

Seitenbereiche:

Station Eleven

Station Eleven

Das Licht der letzten Tage | Das Buch zur Serie || Prophetisch, düster und voller Hoffnung

Autor*in: St. John Mandel, Emily

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 416 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Die Welt ist aus den Fugen  »Die Grippe war damals wie eine Neutronenbombe auf der Erde explodiert, und es folgte eine Schockwelle – die ersten unsäglichen Jahre, als alle sich auf Wanderschaft begaben, bis den Leuten klar wurde, dass es keinen Ort auf der Welt gab, an dem das Leben so weiterging wie zuvor …« Zwanzig Jahre nach dem Kollaps der Zivilisation zieht Kirsten mit einer Schauspieltruppe durch die Landschaften einer verwüsteten Welt. Sie geben Shakespeare-Stücke in den Siedlungen, die seither entstanden sind. Ein Neuanfang scheint endlich möglich. Doch in St. Deborah by the Water, an den Ufern des Lake Michigan, erhebt sich eine ungeahnte Gefahr. Ein gewaltbereiter Prophet bedroht die sprießenden Hoffnungen der Überlebenden auf eine sichere Welt.
Autor(en) Information:
Emily St. John Mandel wurde in Kanada geboren und studierte Tanz in Toronto. Mit ihrem letzten Roman Das Licht der letzten Tage war sie für den National Book Award nominiert und feierte einen weltweiten Publikums- und Presseerfolg. Auch Das Glashotel wurde begeistert aufgenommen und rezensiert und stand auf der The New York Times-Bestseller-Liste. Emily St. John Mandel lebt mit Ehemann und Tochter in New York.

Titel: Station Eleven

Autor*in: St. John Mandel, Emily

Übersetzer*in: Kuhn, Wibke

Verlag: Ullstein Ebooks

ISBN: 9783843727570

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

15 Exemplare
15 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: