Onleihe Niedersachsen. Am schönsten ist es in Sommerby [Band 4 (ungekürzt)]

Seitenbereiche:

Am schönsten ist es in Sommerby [Band 4 (ungekürzt)]

Am schönsten ist es in Sommerby [Band 4 (ungekürzt)]

Autor*in: Boie, Kirsten

Reihe: Geschichten aus Sommerby

Jahr: 2024

Sprache: Deutsch

Dauer: 390 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 22.05.2024

Inhalt:
Natürlich wollen Mats, Martha und Mikkel viel lieber bei Oma Inge ihre Osterferien verbringen, als mit Mama und Papa nach Mallorca zu fliegen. Vor allem Mikkel kann es nicht abwarten, bei Oma Inge anzukommen. Denn sie hat ihm eine Überraschung versprochen! Und wie immer ist auch sonst viel los: Mats verbirgt vor allen ein Geheimnis. Und Martha hilft eifrig in der Schnasselbude, denn Enes kann ja nicht helfen, er ist zum Schüleraustausch in den USA. Was Martha noch vor ganz andere Schwierigkeiten stellt; welche, die man eben hat, wenn der erste feste Freund am anderen Ende der Welt ist. Erstaunlich, dass sie bei all dem Trubel auch noch Zeit zum Ostereiersuchen finden. Urlaub im Norden mit Martha, Mikkel und Mats: Der vierte Teil von Kirsten Boies Sommerby-Reihe handelt von Liebeskummer, Flunkereien, Zusammenhalt und vielem mehr. Das Hörbuch für Kinder ab zehn Jahren wird charakterstark von Julia Nachtmann gesprochen.
Autor(en) Information:
Kirsten Boie, geboren 1950 in Hamburg, ist eine der renommiertesten deutschen Kinder- und Jugendbuch*autorinnen. Nach ihrem Studium promovierte sie in Literaturwissenschaft und arbeitete anschließend als Lehrerin. Nach der Adoption des ersten Kindes musste sie auf Verlangen des vermittelnden Jugendamtes die Lehrerinnentätigkeit aufgeben und begann zu schreiben. 1985 erschien Kirsten Boies erstes Buch, "Paule ist ein Glücksgriff", das mehrfach ausgezeichnet wurde. Für ihr Gesamtwerk erhielt Kirsten Boie im Jahr 2007 den Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises und im Jahr 2008 den Großen Preis der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur. 2011 wurde sie mit dem Gustav-Heinemann-Friedenspreis ausgezeichnet. Inzwischen sind von Kirsten Boie rund 100 Bücher erschienen und in zahlreiche Sprachen übersetzt worden. Für ihr ehrenamtliches Engagement wurde ihr 2011 das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse verliehen und 2019 wurde die Autorin zur Ehrenbürgerin ihrer Heimatstadt Hamburg ernannt. Kirsten Boie hat zwei erwachsene Kinder und lebt mit ihrem Mann bei Hamburg.

Titel: Am schönsten ist es in Sommerby [Band 4 (ungekürzt)]

Reihe: Geschichten aus Sommerby

Autor*in: Boie, Kirsten

Mitwirkende: Nachtmann, Julia Geschichten aus Sommerby

Verlag: JUMBO Neue Medien und Verlag GmbH

ISBN: 9783833747410

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 384 MB

Format: eAudio Stream

11 Exemplare
0 Verfügbar
3 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage