Onleihe Niedersachsen. Lob des Golfstroms

Seitenbereiche:

Lob des Golfstroms

Lob des Golfstroms

Autor*in: Orsenna, Érik

Jahr: 2007

Sprache: Deutsch

Verfügbar

3.8

Inhalt:
Der Golfstrom: Wie ist er überhaupt entstanden? Ist er tatsächlich der große Wohltäter, der Europa sein mildes Klima beschert? Wie wirkt er dabei mit den anderen Akteuren auf der großen Bühne der Klimageschichte zusammen - Sonne, Winden, Eis und uns Menschen? Müssen wir wirklich seinen nahen Tod befürchten? Die Antworten, die Orsenna bei seiner Suche erhält, sind so aufklärend wie unterhaltsam. Er reicht sie uns mit Charme, Witz und ansteckender Entdeckungsfreude dar. Auf seiner Reise, die ihn um die halbe Welt führt, begegnet Érik Orsenna den verschiedensten Menschen, die alle ihre eigenen Geschichten zu erzählen haben: Seeleuten, Admirälen und Meeresforschern; seefahrenden Entdeckern und Schriftstellern, die sich von den großen Strömungen inspirieren ließen: Jules Verne, George Orwell, Edgar Allen Poe.

Titel: Lob des Golfstroms

Autor*in: Orsenna, Érik

Sprecher: Kügow, Detlef

Verlag: Komplett-Media

ISBN: 9783831261833

Schlagwort: Golfstrom, Geschichte

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches Belletristik & Unterhaltung, Biografien & Erinnerungen, Historisches

Dateigröße: 228 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
10
Durchschnittliche Bewertung: