Onleihe Niedersachsen. Ratzefummel

Seitenbereiche:

Ratzefummel

Ratzefummel

Ritter Rost Lesefutter

Autor*in: Hilbert, Jörg

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Dauer: 145 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 07.04.2024

4.6

Inhalt:
Als König Bleifuß der Verbogene noch Prinz des Landes Rostfriesland war, war er ein ziemlich verwöhntes Kind - nicht einmal die Schnürsenkel konnte er sich alleine zubinden. Aber das brauchte er auch gar nicht, denn für derlei hatte er ja Diener. Sogar fürs Hausaufgabenmachen hatte Bleifuß einen Spezialdiener, und das war niemand anderes als Ratzefummel. Wie aber kam es dazu, dass es Ratzefummel, der Junge von der armseligen Spezialburg für quietschende Ritter, überhaupt bis ins Königsschloss geschafft hatte? Und was hat die nervige Gitta Rost damit zu tun? iese und andere Fragen beantwortet diese urkomische Geschichte aus der kultigen Blechwelt des Ritter Rost mit viel augenzwinkerndem Sprachwitz. Ein einmaliger Ohrenschmaus für die ganze Familie, nach der gleichnamigen Geschichte von Jörg Hilbert: originell, witzig und mitreißend gelesen von Martin Baltscheit.

Titel: Ratzefummel

Autor*in: Hilbert, Jörg

Sprecher: Janosa, Felix Baltscheit, Martin ; Baltscheit, Martin

Verlag: Terzio

ISBN: 9783898351638

Schlagwort: Ritter, Burg, Kinderliteratur

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 133 MB

2 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
18
Durchschnittliche Bewertung: