Onleihe Niedersachsen. Das Fest der Fliegen

Seitenbereiche:

Das Fest der Fliegen

Das Fest der Fliegen

Autorenlesung

Autor*in: Heidenreich, Gert

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Dauer: 468 min

Verfügbar

4.1

Inhalt:
Als der pensionierte Kriminalkommissar und leidenschaftliche Maler Alexander Swoboda auf einer Reise nach Edinburgh in die Turmkuppel der berühmten "Camera Obscura" steigt, ahnt er nicht, was ihn erwartet: In dem Raum, wo ein Spiegel das Abbild der Stadt auf einen runden, Weißen Tisch im Dunkel wirf... mehrt, wird er Zeuge eines Mordes, der auf offener Straße vor dem Turm geschieht. An diesem Tag beginnt der Alptraum, der Swoboda immer tiefer in eine Verschwörung führt: Eine fanatische Bruderschaft, die sich "Engelslegion" nennt, will die Menschheit im Namen der Jungfrau Maria von "Gehilfen des Teufels" befreien, indem sie angeblich gotteslästerliche Forscher und Autoren, Künstler, fortschrittliche Pfarrer und Politiker hinrichtet. Die Inquisition des 13. Jahrhunderts ist in die Gegenwart zurückgekehrt.
Autor(en) Information:
Gert Heidenreich ist Schriftsteller und Literatursprecher für Radio und Hörbücher. Neben seinen Romanen, Gedichten und Theaterstücken verfasste er Reportagen über die Sahara, die Länder Schwarzafrikas, Indien und Zentralasien für "Merian". U. a. erhielt er 1986 den Adolf-Grimme-Preis, 1995 den Phantastik-Preis und 1998 den Marieluise-Fleißer-Preis.

Titel: Das Fest der Fliegen

Autor*in: Heidenreich, Gert

Sprecher: Heidenreich, Gert

Verlag: Herbig

ISBN: 9783784442044; 9783784492650

Schlagwort: Edinburgh, Mord, Ermittlung, Belletristische Darstellung

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Detektive

Dateigröße: 431 MB

2 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
57
Durchschnittliche Bewertung: