Onleihe Niedersachsen. Aus Notwehr!

Seitenbereiche:

Aus Notwehr!

Aus Notwehr!

ich tötete meinen Mann, um mein Kind zu retten

Autor*in: French, Gina

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 202 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Ein zutiefst erschütternder Schicksalsbericht: schonungslos offen und ehrlich. Es war Notwehr! Gina French erstach ihren Ehemann, weil er ihren fünfjährigen Sohn brutal misshandelte. In einem spektakulären Prozess entschied die englische Justiz zu ihren Gunsten. Gina French schrieb ihre Geschichte auf, um verständlich zu machen, wie es zu dieser Tat kam. Stellvertretend für andere Frauen macht ihr bewegendes Schicksal darauf aufmerksam, dass häusliche Gewalt keine 'Privatsache' ist!
Autor(en) Information:
Gina French wurde 1973 auf der philippinischen Insel Luzon geboren. In Manila lernte sie ihren späteren Ehemann kennen, zog mit ihm nach Brunei und brachte dort Sohn Michael zur Welt. Gemeinsam gingen sie später nach England, der Heimat ihres Mannes. Dort eskalierte die familiäre Situation. Gina French ist inzwischen glücklich verheiratet und lebt heute in Middlesbrough mit ihrem Sohn und ihrem zweiten Mann.

Titel: Aus Notwehr!

Autor*in: French, Gina

Übersetzer*in: Ressel, Jutta

Verlag: Blanvalet-Verlag

ISBN: 9783641028879

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesellschaft, Sonstiges

Dateigröße: 431 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: