Onleihe Niedersachsen. Der Rattenzauber

Seitenbereiche:

Der Rattenzauber

Der Rattenzauber

Autor*in: Meyer, Kai

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 255 S.

Verfügbar

3.7

Inhalt:
Ein finsteres Gerücht erreicht den Hof des Herzogs: In Hameln sollen hundertdreißig Kinder verschwunden sein. Der junge Ritter Robert von Thalstein wird entsandt, um das Rätsel zu lösen. Doch Hameln, halb versunken in ewigem Regen und schwarzem Schlamm, ist religiösem Irrglauben anheimgefallen. Ein vermeintlicher Ketzer wird grausam gefoltert, während sich der Statthalter des Herzogs verängstigt versteckt. Der geistliche Herrscher der Stadt, der Probst Gunthar von Wetterau, sorgt sich nur um das Mysterienspiel, das er auf einer gigantischen Bühne aufführen will. Und ein wunderlicher Italiener namens Dante Alighieri erzählt Robert von einem Rattenfänger, der die Kinder durch einen nahen Berg in die Hölle entführt haben soll. Die Wahrheit, so Dante, kenne einzig die junge Klarissenschwester Julia, doch sie hat ewiges Schweigen gelobt. Robert begreift, dass der Schlüssel zu Hamelns Geheimnissen in der Vergangenheit verborgen liegt - in jener der Stadt und seiner eigenen ... 'Kai Meyer und seine Figuren verweigern sich Schubladen. Erfrischend und sehr europäisch.' - New York Times 'Einer der fantasiereichsten Erzähler Deutschlands, ein Meister magischer Momente.' - Kölner Stadtanzeiger 'Kai Meyer, der deutsche Fantasy-Exportschlager - meisterlich!' - Bild am Sonntag
Autor(en) Information:
Kai Meyer, geboren 1969, hat seit 1993 rund 50 Bücher veröffentlicht, darunter Bestseller wie DIE FLIESSENDE KÖNIGIN, DIE WELLENLÄUFER und SEIDE UND SCHWERT. Weltweit beträgt seine Auflage mehrere Millionen Exemplare. Übersetzungen erscheinen in den USA, England, Japan, Italien, Frankreich, Spanien und Russland. Seinen Durchbruch erlebte Kai Meyer 1994 mit DIE GEISTERSEHER, 1998 gefolgt vom Bestseller DIE ALCHIMISTIN. Seine aktuellen Romane sind die ARKADIEN-Reihe und DIE GEBANNTE - DIE ALCHIMISTIN III.

Titel: Der Rattenzauber

Autor*in: Meyer, Kai

Verlag: MiMe books agency

ISBN: 9783981500110

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

5 Exemplare
4 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
34
Durchschnittliche Bewertung: