Onleihe Niedersachsen. Fondues

Seitenbereiche:

Fondues

Fondues

[GU Küchenratgeber]

Autor*in: Lenz, Claudia

Reihe: GU Küchenratgeber

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 45 S.

Verfügbar

3.6

Inhalt:
Zu Silvester der Klassiker, aber auch unterm Jahr ein Hit, ob Kindergeburtstag oder gemütlicher Abend mit Freunden, ob mit richtig viel Fleisch, vegetarisch oder für Schoko-Liebhaber: Alle lieben Fondues! Aber immer derselbe Käse, immer nur Rind in Brühe, immer nur Erdbeeren in Schokolade, wie laaangweilig! Nicht mit Fondue-KüchenRatgeber! Denn hier kommen neben alten Bekannten viele neue interessante Kombinationen auf den Tisch: Schon mal in Tomatenbrühe gegart oder das Käsefondue mit Bier gepeppt? Fisch, Fleisch, Wurst, Geflügel, Meeresfrüchte und Gemüse von heimisch bis exotisch, fast nichts, was man nicht brutzeln kann, und die vielen neuen Fondue-Ideen sind ohne großen Aufwand eine Entdeckungsreise für den Gaumen. Wie wärs mal mit Brandteigkrapfen mit Weinschaumsauce statt Kaffee und Kuchen? Und wer es ganz eilig hat: Ideen zum Verfeinern von Fertigsaucen und die besten Tipps für die Vorbereitung gibt es natürlich auch. Na dann: Spießen und genießen!
Autor(en) Information:
Claudia Lenz ist Ökotrophologin und arbeitet freiberuflich als Autorin und Lektorin. Beim Entwickeln ihrer Rezepte setzt sie ganz auf Gerichte der unkomplizierten Alltagsküche. Initialzündung für dieses Buch war die opulente klassische Fonduetafel von Freundin Ute und für die Realisation unverzichtbar: Gudrun Mach als Testköchin und Expertin für süße Fondues.

Titel: Fondues

Reihe: GU Küchenratgeber

Autor*in: Lenz, Claudia

Illustrator*in: Einwanger, Klaus-Maria

Verlag: Gräfe und Unzer

ISBN: 9783833829635

Schlagwort: Fondue, Kochbuch

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Hobby & Lifestyle, Kochen & Backen

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: