Onleihe Niedersachsen. Was aus uns wird

Seitenbereiche:

Was aus uns wird

Was aus uns wird

Autor*in: Gilbert, David

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 663 S.

Verfügbar

2.4

Inhalt:
Es gibt sie immer mal wieder, diese Romane, die jede Generation aufs Neue elektrisieren, die für viele Leser zu Lebensbüchern werden. "Der Fänger im Roggen" zum Beispiel. In Gilberts neuen Roman gibt es neben Salingers Meisterwerk ein weiteres solches Buch, das Weltruhm erlangt hat: "Ampersand". Sein Autor, A.N. Dyer, hat diesen Ruhm aber längst überlebt, er ist alt geworden, leidet unter allerlei Gebrechen, er weiß, dass er seine Kreativität verloren hat. Als sein bester Freund stirbt, lädt er seine drei Söhne zu sich ein, um ihnen ein Geheimnis anzuvertrauen - eine Enthüllung, die nicht alle überleben werden. David Gilbert entwirft ein hinreißendes Panorama der edlen und eitlen Literaturwelt New Yorks, er erzählt von dem hohen Preis künstlerischer Kreativität und davon, wie sich Väter und Söhne die Luft zum Atmen nehmen. "Was aus uns wird" ist gnadenlos klug, oft hochkomisch und immer berührend, es ist ein Roman von großer erzählerischer Wucht.
Autor(en) Information:
David Gilbert, im Juli 1967 in Paris geboren, lebt mit seiner Familie in New York. 1998 erschien 'Remote Feed' ein Band mit Short Stories, außerdem hat er u.a. das Drehbuch zu Don DeLillos Roman 'End Zone' verfasst, bevor er 2006 seinen ersten Roman 'The Normals' veröffentlichte.

Titel: Was aus uns wird

Autor*in: Gilbert, David

Verlag: Eichborn

ISBN: 9783838752938

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: