Onleihe Niedersachsen. Der Flug des Feuervogels

Seitenbereiche:

Der Flug des Feuervogels

Der Flug des Feuervogels

Roman

Autor*in: Heine, E. W.

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 479 S.

Verfügbar

3.7

Inhalt:
„Ein praller Schmöker für alle, die alles wollen“ urteilte der SWR über „Der Flug des Feuervogels“ von E.W. Heine – jetzt als eBook bei dotbooks. Rothenburg ob der Tauber, Ende des 14. Jahrhunderts. Der Schrecken kehrt zurück in jene Stadt, die gerade meinte, aufatmen zu können: Bürgermeister Heinrich Toppler hat sich mit dem reichen Juden Josua Süßkind verbündet, um die erdrückende Steuerschuld von der Stadt zu heben. Doch nun gehen immer wieder Häuser in Flammen auf. Sind es tragisches Unfälle – oder ist es die Rache des Adels, der die Bürgerlichen in ihre Schranken weisen will? In dieser Zeit voller Machtgier, Hass und Aberglauben, in der die Schweine in den Straßen freier sind als mancher Mensch, verliebt sich Topplers Sohn in die Tochter Süßkinds. Doch ihre unschuldigen Gefühle drohen für Attila und Judith zur tödlichen Gefahr zu werden … Ein ebenso deftiges wie überbordendes Zeitgemälde, sprachgewaltig erzählt von E.W. Heine, Autor des Bestsellers „Das Halsband der Taube“ „Spannend, saftig, hitverdächtig.“ Welt am Sonntag Jetzt als eBook kaufen und genießen: „Der Flug des Feuervogels“ von E.W. Heine. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.
Autor(en) Information:
E.W. Heine, geboren 1940 in Berlin, studierte Architektur und Stadtplanung. Er verbrachte viele Jahre in Südafrika, wo er ein Architekturbüro unterhielt und verschiedene internationale Projekte realisierte. Parallel dazu widmete sich E.W. Heine seiner anderen Leidenschaft, dem Schreiben: Aus seiner Feder stammen unter anderem Drehbücher, Sachbücher, historische Romane und die makabren Kille-Kille-Geschichten, die Kultstatus erreichten. E.W. Heine lebt heute in Bayern. Zu E.W. Heines bekanntesten Werken gehört die Trilogie, in der er sich mit den großen Weltreligionen Islam, Judentum und Christentum auseinandersetzt: „Das Halsband der Taube“, „Der Flug des Feuervogels“ und „Die Raben von Carcassonne“. Außerdem veröffentlichte er bei dotbooks den Roman „Papavera – Der Ring des Kreuzritters“.

Titel: Der Flug des Feuervogels

Autor*in: Heine, E. W.

Verlag: dotbooks

ISBN: 9783958244320

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

12 Exemplare
12 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
16
Durchschnittliche Bewertung: