Onleihe Niedersachsen. Hey Darmzotte!

Seitenbereiche:

Hey Darmzotte!

Hey Darmzotte!

Autor*in: Herleth, Verena

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Verfügbar

3.5

Inhalt:
''Andere Jugendliche mit deinem Problem.' Der Satz ihrer Mutter prallte durch Carinas Kopf wie ein explodierendes Popcorn und hinterließ überall Brandwunden. 'Pah! Dein Problem! Mein Problem!', machte Carina ihrer Wut laut Luft. 'Das Problem heißt Laktose- und Glutenunverträglichkeit.'' Carina ist seit einem Jahr an Zöliakie erkrankt und wird von ihren Eltern nach wiederholten Krankenhausaufenthalten zu einem Ernährungskurs angemeldet. Wiederwillig fährt sie in die Berge und trifft das erste Mal auf andere Jugendliche mit ihrer Erkrankung. Obwohl alle Gruppenmitglieder die Diagnose Zöliakie an diesen Ort brachte, stellen sie fest, dass sie noch viel mehr verbindet als ihre Erkrankung. Wie gut, dass ihr Tagebuch Paulchen keine Geheimnisse ausquatscht. Auch nicht Carinas zunehmendes Interesse an Maxin, dem netten Jungen aus ihrer Gruppe ...
Autor(en) Information:
Verena Herleth, 1980 in Aschaffenburg geboren, studierte Dipl. Sozialpädagogik. Das Thema 'Zöliakie' beschäftigte sie seit ihrer Schulzeit, als ihre beste Freundin an Glutenintoleranz erkrankte. Jahre später war Verena als Lehrerin tätig und vermisste ein Jugendbuch, das die Thematik aufgriff und auch als Klassenlektüre geeignet gewesen wäre. Kurzerhand griff sie zu Stift und Papier und schrieb Carinas Geschichte auf.

Titel: Hey Darmzotte!

Autor*in: Herleth, Verena

Verlag: Edition Riedenburg E.U.

ISBN: 9783903085756

Kategorie: Jugendbibliothek, Reales Leben

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: