eAusleihe Neckar-Alb. Am Leben bleiben

Seitenbereiche:

Am Leben bleiben

Am Leben bleiben

Ein Onkologe bekämpft seinen Krebs

Autor*in: Gössling, Wolfram

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Dauer: 419 min

Verfügbar

Inhalt:
Von einem Krebsforscher und Arzt, der zum Patienten wurdeWolfram Gössling müsste längst tot sein, wenn man Statistiken glaubt. Der renommierte Krebsarzt und Harvard-Wissenschaftler ist 44 Jahre alt, als bei ihm ein extrem seltener Krebs diagnostiziert wird; Überlebenschance 4 Prozent. Gössling erzählt vom Trauma der Behandlung und seiner unwahrscheinlichen Heilung; von seiner Arbeit als Arzt und seinem Dasein als Patient. Er spart auch die innere Verwundung, die ihm der Krebs zugefügt hat, nicht aus, wie die ständige Angst vor einem Rezidiv. Vor allem aber ist sein Buch ein Plädoyer für die Hoffnung. Denn er weiß: Als Betroffener braucht man Positivgeschichten. Seine eigene ist eine solche.Ungekürzte Lesung mit Stephan Buchheim6h 59min

Titel: Am Leben bleiben

Autor*in: Gössling, Wolfram

Interpret: Mendlewitsch, Doris Buchheim, Stephan

Verlag: der Hörverlag

ISBN: 9783844550320

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Medizin

Dateigröße: 412 MB

Format: eAudio Stream PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage