eAusleihe Neckar-Alb. Tunya

Seitenbereiche:

Tunya

Tunya

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Dauer: 52 min

Verfügbar

Inhalt:
Auf "Tunya" erzählt N'Faly Kouyaté von liebenswürdigen Nilpferden, Geschichten aus seiner Heimat Afrika und von der Unveränderlichkeit des Schicksals und vermittelt dabei in verblüffend kreativer Weise sein Konzept zeitgenössischer Weltmusik. Afrikanische Rhythmus Pattern werden mit Streicher Arrangements, afrikanischen Chorsätzen, elektronischen Sounds und Instrumentalimprovisationen verbunden und finden ihre Höhepunkte in der groovigen Afrika-Pop Nummer Dubadén, dem a capella Chor-Stück Niyó, der perkussiven Kollektivimprovisation in "Atypical conversation", der wunderbaren Ballade Kobiyé und dem überraschenden klassizistischen instrumentalen Endpunkt des Albums Kora Ballad.
Autor(en) Information:
N'Faly Kouyaté aus Guinea/Westafrika gehört zu jenen Musikern, die mit überbordender Energie und Kreativität jedes Publikum mit den ersten Takten in seinen Bann zieht. Seine Instrumente Kora und Balafon wirken dabei wie Teile seines Körpers, die er mit großer Leidenschaft und Selbstverständlichkeit in jede beliebige Richtung bewegen kann.

Titel: Tunya

Verlag: Galileo Music

Kategorie: Musik, Länder, Lieder & Gesänge

Dateigröße: 71 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage