eAusleihe Neckar-Alb. Am Ei erklärt (E-Book)

Seitenbereiche:

Am Ei erklärt (E-Book)

Am Ei erklärt (E-Book)

Wissen und Experimente rund ums Ei

Autor*in: Lück, Gisela; Gaymann, Peter

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 120 S.

Verfügbar

Inhalt:
Wagen Sie einen Blick unter die Schale und erfahren Sie mehr über das Ei. Gisela Lück präsentiert Fakten und Experimente, die ohne grossen Aufwand Einsichten in naturwissenschaftliche Zusammenhänge ermöglichen. Hühnerzeichnungen von Peter Gaymann illustrieren den Inhalt auf unterhaltsame Art.
Autor(en) Information:
Prof. Dr. Gisela Lück leitet seit 2002 die Arbeitsgruppe Chemiedidaktik an der Universität Bielefeld. Als sie Mitte der Neunzigerjahre damit begann, ihren Forschungsschwerpunkt auf den frühkindlichen Zugang zu naturwissenschaftlichen Experimenten zu setzen, löste sie bei vielen Kolleginnen und Kollegen nur Kopfschütteln aus. Die Kinder hingegen gaben ihr Recht: Mit Begeisterung führten sie die Experimente durch und sie erinnerten sich auch noch lange an die Deutungen. Für ihre Studien zur frühkindlichen naturwissenschaftlichen Bildung hat Gisela Lück zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Wichtiger ist ihr aber, dass Kinder schon früh experimentieren, um ihr Interesse an den Naturwissenschaften zu wecken. Zudem möchte Gisela Lück die häufig unbeliebten Schulchemie-Inhalte durch spannende Experimente für jedermann verständlich vermitteln. Ein Hühnerei bietet dazu viele überraschungen. Peter Gaymann, geboren 1950 in Freiburg im Breisgau, gehört zu den erfolgreichsten und beliebtesten Cartoonisten in Deutschland. Nach Abschluss seines Studiums (Sozialpädagogik) beschloss er bei einer Tasse Kaffee, seiner künstlerischen Leidenschaft nachzugehen, und machte sich 1976 als humoristischer Zeichner selbstständig. Seitdem wurden über 70 Bücher von und mit ihm veröffentlicht, viele davon wurden Bestseller. Seine Markenzeichen wurden die Hühner, die in Zeitschriften und Zeitungen, auf Postkarten, Kalendern, Poster und Radierungen der breiten öffentlichkeit bekannt wurden. 2014 wurde ihm die Ehre zuteil, nach Janosch und Loriot zwei Briefmarken zur Osterzeit zu entwerfen. Nicht nur in seinem Atelier, sondern auch in den Ferien und auf Reisen zeichnet er gerne.

Titel: Am Ei erklärt (E-Book)

Autor*in: Lück, Gisela; Gaymann, Peter

Verlag: hep verlag

ISBN: 9783035512168

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Natur & Kosmos

Dateigröße: 23 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage