Onleihe Neuss. Menschen neben dem Leben

Seitenbereiche:

Menschen neben dem Leben

Menschen neben dem Leben

Autor*in: Boschwitz, Ulrich Alexander

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Dauer: 466 min

Verfügbar

3.7

Inhalt:
Kriegsheimkehrer, Bettler, Verrückte - sie alle wurden aus dem bürgerlichen Leben verbannt und kämpfen Tag für Tag ums Überleben. Und sie alle treffen sich abends im 'Fröhlichen Waidmann' und stoßen an, obwohl es für sie nichts zu feiern gibt. Als aber eines Abends Grissmann, der ehemalige Tramfahrer, die falsche Frau zum Tanz auffordert und den Zorn des blinden Sonnenbergs auf sich zieht, nimmt das Verhängnis seinen Lauf... Ein wertvoller Zeitbericht aus den düsteren Jahren nach den goldenen Zwanzigern. Ein Muss für Liebhaber historischer Hörbücher!
Autor(en) Information:
Ulrich Alexander Boschwitz, geboren 1915, verfasste 'Der Reisende' ab November 1938 innerhalb weniger Wochen. Der Roman wurde 1939 in Schweden und England, wenig später in den USA und in Frankreich publiziert. Kurz vor Kriegsbeginn wurde er trotz seiner jüdischen Wurzeln in England als 'enemy alien' interniert und starb 1942 durch einen deutschen Torpedo bei einem Schiffstransport. 'Der Reisende' erscheint nun erstmals in deutscher Sprache.

Titel: Menschen neben dem Leben

Autor*in: Boschwitz, Ulrich Alexander

Sprecher: Löw, Hans

Verlag: Der Audio Verlag

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen

Dateigröße: 459 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: