Onleihe Neuss. Liebe dich selbst, als hinge dein Leben davon ab

Seitenbereiche:

Liebe dich selbst, als hinge dein Leben davon ab

Liebe dich selbst, als hinge dein Leben davon ab

Autor*in: Ravikant, Kamal

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 240 S.

Verfügbar

Inhalt:
Schön, dass es mich gibt! - Von der Macht und Magie, sich selbst zu lieben Kennst du das Gefühl, dir in deinem Leben dauernd selbst im Weg zu stehen? Du möchtest glücklich sein, doch hältst an Dingen fest, die dir nicht guttun. Du möchtest erfolgreich sein, doch dich lähmt die Angst zu scheitern. Du möchtest von anderen gemocht werden, doch magst dich noch nicht mal selbst. Insgeheim geht es dir schlecht, und trotzdem machst du so weiter. Hör auf damit! Denn es gibt eine Lösung: Als Kamal Ravikant in einer tiefen Lebenskrise steckt, erkennt er, dass nichts so wichtig, aber auch nichts so schwer ist, wie sich selbst zu lieben. Doch in einer schlaflosen Nacht schwört er sich, es von nun an zu versuchen. Mit aller Kraft, in all seinen Gedanken, Entscheidungen und Taten - und rettet sich dadurch selbst. Sein Buch versammelt Notizen, kleine Übungen, Anleitungen und Meditationen, die uns immer wieder vor Augen führen, dass wir zuerst lernen müssen, uns bedingungslos selbst zu lieben, um wieder glücklich und zufrieden zu sein. Noch nie wurde Selbstliebe so einfach und so radikal gedacht: Sie ist nicht einfach da, man muss den Mut aufbringen, sie zu leben; man muss sie üben und dadurch verinnerlichen. 'Indem du dich liebst, liebt das Leben dich zurück.' Bei Millionen von Menschen traf Kamal damit mitten ins Herz. 'Liebe dich selbst, als hinge dein Leben davon ab' ist die aufrichtige Geschichte dieser magischen Wechselwirkung - und einer Wahrheit, die dich zum Leuchten bringen wird.
Autor(en) Information:
Kamal Ravikant, 1974 geboren, gehört zu den wichtigsten Start-up-Investoren im Silicon Valley und liebt das Extreme: Er ist zu einem der höchstgelegenen Basislager im Himalaya gewandert, verdiente sich ein Abzeichen der US-Infanterie, lief fast 900 Kilometer quer durch Spanien, hat als Amerikaner in Paris gelebt und war das einzige nicht schwarze, nicht weibliche Mitglied der Black Women's Writers. Als er 2012 'Liebe dich selbst, als hinge dein Leben davon ab' erstmals im Selbstverlag veröffentlichte, wurde es in den USA binnen kürzester Zeit zum Sensationserfolg. Die überarbeitete und erweiterte Neuausgabe erscheint 2019 weltweit bei HarperCollins.

Titel: Liebe dich selbst, als hinge dein Leben davon ab

Autor*in: Ravikant, Kamal

Übersetzer*in: Althans, Antje

Verlag: HarperCollins

ISBN: 9783959674843

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage