Onleihe Neuss. Die Stadt der Blinden

Seitenbereiche:

Die Stadt der Blinden

Die Stadt der Blinden

Roman

Autor*in: Saramago, José; Saramago, José

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 278 S.

Verfügbar

3.9

Inhalt:
In einer namenlosen Stadt erblinden aus unerfindlichen Gründen immer mehr Menschen. Schon nach kurzer Zeit nimmt dieses Phänomen die Ausmaße einer Epidemie an. Panik macht sich breit, und der Staat greift zu drastischen Mitteln. Er interniert die Erblindeten und überlässt sie sich selbst - mit fatalen Folgen. Der portugiesische Nobelpreisträger stellt in seinem Roman die Frage nach Gut und Böse und was sich hinter der kultivierten Fassade der westlichen Gesellschaft verbirgt.
Autor(en) Information:
José Saramago (1922-2010) wurde in Azinhaga in der portugiesischen Provinz Ribatejo geboren. Er entstammt einer Landarbeiterfamilie und arbeitete als Maschinenschlosser, technischer Zeichner und Angestellter. Später war er Mitarbeiter eines Verlags und Journalist, bevor er Schriftsteller wurde. Während der Salazar-Diktatur gehörte er zur Opposition.1998 erhielt er den Nobelpreis für Literatur.

Titel: Die Stadt der Blinden

Autor*in: Saramago, José; Saramago, José

Übersetzer*in: Mertin, Ray-Güde ; Mertin, Dr. Ray-Güde ; Schweder-Schreiner, Karin ˜vonœ

Verlag: HOFFMANN UND CAMPE VERLAG GmbH

ISBN: 9783455812770

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Science Fiction

Dateigröße: 724 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
32
Durchschnittliche Bewertung: