die Onleihe Niederbayern-Oberpfalz. Ludwig van Beethoven. 100 Seiten

Seitenbereiche:

Ludwig van Beethoven. 100 Seiten

Ludwig van Beethoven. 100 Seiten

Reclam 100 Seiten

Autor*in: Siegert, Stefan

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 100 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
In allen musikalischen Gattungen leistete Ludwig van Beethoven Überragendes. Der Schlusschor der Neunten, Mondscheinsonate, Fidelio oder Eroica begeistern weltweit Millionen Menschen, sie sorgen für volle Häuser. Dieses Buch vereint die großen Schaffens- und Lebenslinien des Ausnahmekünstlers Beethoven. Er erscheint als Sohn, Bruder, Liebender, als Zürnender und Zweifler, vor allem aber als Kind der Revolution, das mit seiner Musik ganz neue Wege eingeschlagen hat.
Autor(en) Information:
Stefan Siegert, geb. 1946, arbeitet als freier Autor für Radio, Print- und Onlinemedien, sein Schwerpunkt ist die klassische Musik. Große Bekanntheit erlangten seine mit der Deutschen Grammophon produzierten Operneinführungen für Kinder (Holzwurm der Oper). Für das Beethoven-Jahr 2020 hat er u. a. verschiedene Radio-Features zum Thema konzipiert.

Titel: Ludwig van Beethoven. 100 Seiten

Autor*in: Siegert, Stefan

Verlag: Reclam Verlag

ISBN: 9783159615424

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: