die Onleihe Niederbayern-Oberpfalz. Heldenstoff

Seitenbereiche:

Heldenstoff

Heldenstoff

Inspirierende Geschichten von Olympiasiegern, Weltmeistern und Sportikonen

Autor*in: Rabenstein, Axel

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Verfügbar

Inhalt:
Sport begeistert – durch packende Duelle, sportliche Höchstleistungen und Rekorde. Aber was genau ist das Geheimrezept für den Erfolg jener Athleten, die uns inspirieren, weil sie neue Maßstäbe setzen? In seinem Buch Heldenstoff nimmt Axel Rabenstein den Leser mit auf eine faszinierende Reise – mit exklusiven Zitaten, Geschichten und Geheimtipps aus der Sportwelt. Gemeinsam haben die in dieser einzigartigen Sammlung zu Wort kommenden Athleten 535 Medaillen bei Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften gewonnen, 89 Weltrekorde aufgestellt sowie unzählige Höchstleistungen erbracht. In den Gesprächen mit Axel Rabenstein verraten sie, wie sie es an die Spitze schafften, was sie im Laufe ihrer Karrieren bewegt hat und wie jeder von uns zum Helden werden kann. Heldenstoff erzählt die Geschichten des Weltklassesprinters Usain Bolt, vom Ironman®-Sieger Jan Frodeno, von Biathletin Laura Dahlmeier, den Skifahrern Felix Neureuther und Marcel Hirscher, sowie vielen weiteren.
Autor(en) Information:
Axel Rabenstein ist selbst begeisterter Hobbysportler – er betreibt Triathlon, Windsurfen, Wellenreiten, Snowboarden und mehrere Kampfsportarten. Nach einem Volontariat an der Axel Springer Journalistenschule hat er als Parlamentskorrespondent für Außen- und Sicherheits- politik aus Berlin und weltweiten Krisengebieten berichtet. Seit 2004 ist er als freier Journalist und kreativer Textdesigner tätig. Für die Recherche und Realisierung der 70 Interviews investierte er rund 1.500 Stunden und 12 Jahre harte Arbeit.

Titel: Heldenstoff

Autor*in: Rabenstein, Axel

Verlag: Meyer & Meyer

ISBN: 9783840314100

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 1 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage