die Onleihe Niederbayern-Oberpfalz. Alles hat seinen Preis

Seitenbereiche:

Alles hat seinen Preis

Alles hat seinen Preis

Meine interessantesten Erlebnisse als Deutschlands bekanntester Pfandleiher und Superhändler

Autor*in: Käfer, Thomas

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 208 S.

Verfügbar

Inhalt:
In München steht ein Pfandleihhaus … und dort, nahe dem Hauptbahnhof, kommen höchst unterschiedliche Menschen vorbei, wenn sie schnell und unkompliziert Geld brauchen: der verarmte Adel, der inkognito bleiben will. Der 18-Jährige mit dem noch originalverpackten Handy, der auf Big Business macht. Der durstige Wiesn-Besucher, der einen geklauten Maßkrug anbietet. Leihhaus-Chef Thomas Käfer – vielen auch als Superhändler der gleichnamigen RTL-Sendung bekannt – bekommt an seinem Pfandleih-Schalter hautnah mit, was heute noch als wertvoll erachtet wird, wie es um unsere Gesellschaft steht und welchen Preis wir dafür bezahlen.
Autor(en) Information:
Thomas Käfer eröffnete Ende der 1990er-Jahre sein erstes Pfandgeschäft. Heute ist er nicht nur Juwelier, sondern betreibt auch eines der größten Pfandleihhäuser in Deutschland. Einem breiten Publikum wurde der gebürtige Münchner durch die Sendungen »Hilfe – ich bin pleite!« und »Wer bietet mehr?« bekannt. Seit 2018 ist er Teil des RTL-Erfolgsformats »Die Superhändler«.

Titel: Alles hat seinen Preis

Autor*in: Käfer, Thomas

Verlag: riva

ISBN: 9783745311709

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 442 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage