die Onleihe Niederbayern-Oberpfalz. Wie Liebe ein Leben lang gelingt

Seitenbereiche:

Wie Liebe ein Leben lang gelingt

Wie Liebe ein Leben lang gelingt

Meine wichtigsten Empfehlungen aus 50 Jahren Eheberatung

Autor*in: Ruthe, Reinhold

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 207 S.

Verfügbar

Inhalt:
Meine wichtigsten Empfehlungen aus 50 Jahren Eheberatung "Dieses Buch ist mein Vermächtnis am Ende meiner Tätigkeit als Ehetherapeut, Berater und Seelsorger. Was mir für gelingende Beziehungen am Herzen liegt, habe ich in 27 Empfehlungen formuliert. Und ich bin der tiefen Überzeugung: Wer diese Empfehlungen anwendet und lebt, kann ein zufriedenes und harmonisches Leben in Liebe realisieren. Gehen Sie das Wagnis ein und prüfen Sie, ob ich zu viel versprochen habe." Reinhold Ruthe
Autor(en) Information:
Reinhold Ruthe, geboren 1927 in Löhne. Verwitwet, eine Tochter. 11 Jahre Generalsekretär des CVJM in Hamburg. Dort gründete er mit seiner Frau Charlotte die erste deutsche Eheschule und unterrichtete daneben Religion. Nach Weiterbildungen zum Eheberater und Psychotherapeuten für Kinder und Jugendliche leitete er bis 1990 die Ev. Familienberatungsstelle des Kirchenkreises Elberfeld. Er war 15 Jahre Dozent für Psychologie und Pädagogik an zwei staatlichen Fachschulen. Von 1986 bis 1999 arbeitete er mit Frau und Tochter als Ausbildungsleiter des von ihnen gegründeten Magnus Felsenstein Institutes für beratende und therapeutische Seelsorge. Er hat die Entwicklung der Seelsorge und christlichen Psychologie entscheidend beeinflusst und ist u. a. durch weit über 100 Bücher für unzählige Menschen zur Hilfe geworden.

Titel: Wie Liebe ein Leben lang gelingt

Autor*in: Ruthe, Reinhold

Verlag: Kawohl Verlag GmbH & Co. KG

ISBN: 9783863389949

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Elternbibliothek

Dateigröße: 695 KB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage