die Onleihe Niederbayern-Oberpfalz. Die Freude an Komödie

Seitenbereiche:

Die Freude an Komödie

Die Freude an Komödie

Gedichte und Erzählungen

Autor*in: Ringelnatz, Joachim

Jahr: 2006

Sprache: Deutsch

Dauer: 138 min

Verfügbar

3.0

Autor(en) Information:
Sein bürgerlicher Name war Hans Bötticher. Nach langen Jahren auf See bei der Handels- und Kriegsmarine nannte er sich ab 1919 Ringelnatz - nach dem seemännischen Namen für das glückbringende Seepferdchen. Zwischen 1920 und 1933 war er in deutschen Kabaretts auf Tournee, um seine Gedichte vorzutragen - dann erhielt er Auftrittsverbot. Verarmt starb er 1934 an einer Lungenkrankheit. Seine Verse und Erzählungen aber sind unsterblich.

Titel: Die Freude an Komödie

Autor*in: Ringelnatz, Joachim

Sprecher: Görtz, Sven

Verlag: ZYX Music

Schlagwort: Ringelnatz, Joachim, Erzählgedicht

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik Belletristik & Unterhaltung, Lyrik, Anthologien

Dateigröße: 128 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: