die Onleihe Niederbayern-Oberpfalz. Das ist Ihr Recht! Richtig vererben - aber wie?

Seitenbereiche:

Das ist Ihr Recht! Richtig vererben - aber wie?

Das ist Ihr Recht! Richtig vererben - aber wie?

Testament und Erbvertrag. Erfolge und Pflichtteil. Gebühren und Erbschaftssteuer [Das ist ihr Recht!]

Autor*in: Hold, Alexander

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Verfügbar

Inhalt:
Vererben, Enterben, Versteuern - leicht verständlich für jedermann. Alexander Hold gibt Expertenrat zu allen wichtigen Themen wie: - Gesetzliche Erbfolge (Kinder, Verwandte, Ehegatten und Partner); - Testament und Erbvertrag; - Schenken statt Vererben; - Pflichtteilsansprüche; - Rechtsanwalt, Notar, Kosten; - Erbschaftssteuer, Nachlass und Steuerschuld ermitteln; - Mit Geheimtipps und besonderen Ratschlägen.
Autor(en) Information:
Alexander Hold, geboren 1962, studierte Rechtswissenschaften, Politikwissenschaft und Philosophie in München. Ab 1997 war er Richter in Kempten, seit 2001 hat er auf SAT.1 die tägliche Sendung "Richter Alexander Hold". Er ist Mitautor des ersten juristischen Sachbuchs für Kinder "(R)Echt cool!". Der Autor lebt in Kempten und München.

Titel: Das ist Ihr Recht! Richtig vererben - aber wie?

Autor*in: Hold, Alexander

Verlag: Herbig

ISBN: 9783776625363

Schlagwort: Testament, Erbfolge, Erbschaftsteuer, Ratgeber

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Recht, Erben & Vererben

Dateigröße: 2 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage