die Onleihe Niederbayern-Oberpfalz. Killing God

Seitenbereiche:

Killing God

Killing God

Roman

Autor*in: Brooks, Kevin

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 272 S.

Verfügbar

3.9

Inhalt:
»Ein mutiges, außergewöhnliches Buch.« Sunday Times Die 15-jährige Dawn will nur eins: Gott töten. Diesen Gott, der für all ihr Unglück verantwortlich zu sein scheint. Der ihr den Vater genommen hat. Der ihr die Unschuld geraubt hat. Denn im Namen Gottes hat ihr Vater ihr schlimme Dinge angetan und ist schließlich verschwunden. Was bleibt: ein Haufen Geld und ein Revolver – eine tickende Zeitbombe, vor deren Explosion Dawns Vater sie im letzten Moment bewahrt. Für eine Versöhnung ist es trotzdem zu spät...
Autor(en) Information:
Kevin Brooks, geboren 1959, wuchs in einem kleinen Ort namens Pinhoe in Südengland auf. Nach seinem Studium verdiente er sein Geld mit Gelegenheitsjobs. Seit dem überwältigenden Erfolg seines Debütromans ›Martyn Pig‹ widmet er sich ganz dem Schreiben. Für seine Arbeiten wurde er mit renommierten Preisen ausgezeichnet, u.a. mehrfach mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis sowie der Carnegie Medal für ›Bunker Diary‹. Er schreibt auch Thriller für Erwachsene.

Titel: Killing God

Autor*in: Brooks, Kevin

Übersetzer*in: Gutzschhahn, Uwe-Michael

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423410519

Kategorie: Jugendbibliothek, Reales Leben

Dateigröße: 222 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
19
Durchschnittliche Bewertung: