die Onleihe Niederbayern-Oberpfalz. Notker Wolf liest Jetzt ist die Zeit für den Wandel

Seitenbereiche:

Notker Wolf liest "Jetzt ist die Zeit für den Wandel"

Notker Wolf liest "Jetzt ist die Zeit für den Wandel"

nachhaltig leben - für eine gute Zukunft

Autor*in: Wolf, Notker; Kifmann, Alfons

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Dauer: 66 min

Verfügbar

4.8

Inhalt:
Börsenabstürze, Lebensmittelskandale, Naturkatastrophen. Abtprimas Notker Wolf sagt, warum es so nicht weitergeht und wie wir die Umkehr schaffen. Er beschreibt spirituelle und praktische Wege zur Lösung. Wir müssen unser Leben nachhaltig verändern. Nachhaltigkeit ist mehr als eine ökonomisch-ökologische Balance. Es ist eine ethische Grundhaltung, eine Lebensweise. Sein Prinzip: Freiheit durch Verantwortung, Verantwortung aus Freiheit.
Autor(en) Information:
Abtprimas Notker Wolf OSB, geb. 1940, Dr. phil., 1961 trat er in die Benediktinerabtei St. Ottilien ein und wurde 1977 zum Erzabt gewählt. Seit 2000 ist er als Abtprimas des Benediktinerordens mit Sitz in Rom der höchste Repräsentant von mehr als 800 Klöstern und Abteien weltweit. Bei Herder u.a. die Bestseller: 'Gönn dir Zeit, es ist dein Leben'; 'Die sieben Säulen des Glücks'.

Titel: Notker Wolf liest "Jetzt ist die Zeit für den Wandel"

Autor*in: Wolf, Notker; Kifmann, Alfons

Verlag: Herder

ISBN: 9783451350207

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Angewandte Psychologie

Dateigröße: 65 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: